Bäckerei Frank Remy in Siershahn erzielte sehr gute Ergebnisse

Brot Broetchenpruefung2015

Bäckerei Frank Remy in Siershahn erzielte sehr gute Ergebnisse bei der freiwilligen Brotprüfung 2015 in Altenkirchen

,,Nachhaltigkeit zahlt sich aus'', so Bäckermeister Remy zu dem erreichten Ergebnis. Nach dem am 8.6.2015 verliehenen Landesehrenpreis von Ministerin Evelin Lembke in Mainz, muss man täglich weiter seinen Qualitätsstandard hoch halten, um seine Kunden zu überzeugen.

Vom 14. - 16.9.2015 fand in Altenkichen die diesjährige Brot - und Brötchen Prüfung statt. Die Gebäcke wurden von Brotprüfer Christof Nolte einer sensorischen Prüfung unterzogen. Hierbei kam es auf Form und Aussehen, Oberflächen und Krusteneigenschaften, Lockerung und Krumenbild, Struktur und Elastizität, Geruch und Geschmack an.

Von den abgegebenen 26 Proben der Bäckerei Frank Remy wurden 15 mit sehr gut bewertet, also ohne jegliche Verbesserungsvorschläge, sowie 11 Proben mit der Note gut. ,,Auf dieses Ergebnis sind wir und unser Team sehr stolz und unsere Kunden können sich sicher sein, bei uns eine gute Qualität zu erhalten''.

Auch hier können die Ergebnisse vom Verbraucher unter www.brot-test. de eingesehen werden.